Der 22. Cannabis Cup in Amsterdam hinterlässt hightere Spuren
Keine Frage, der diesjährige Cannabis Cup in Amsterdam war auch für die Hanf-erfahrenen Redakteure unserer Zeitung ein Highlight, denn so offen wie in der Powerzone kann die illegalisierte Pflanze nirgendwo sonst auf der Welt gefeiert werden. 29 Coffeeshops aus der Grachtenmetropole haben ihre besten Sorten zum Cannabis Cup 2009 bereitgestellt, um einen der drei begehrten Pokale aus den Kategorien Weed, Inland- sowie Importhaschisch im wahrsten Sinne des Wortes zu erhaschen.
Leider haben unserem Team die zwei Tage nicht annähernd ausgereicht, um alle 87 eingereichten Sorten zu testen. So haben wir das Bewerten aus Fairnessgründen denen überlassen, die sich während der gesamten fünf Tage Zeit und Muße nehmen konnten, wirklich allen Bewerbern die gleiche Chance zu geben. Bei den von uns getesteten Blütchen und Bröselchen war der letzt- und diesjährige Cup Winner geschmacklich ganz vorne, Super Lemon Haze von Greenhouse macht dem Namen alle Ehre, der Bud riecht und schmeckt unglaublich intensiv nach Zitrus und der Strain enthält satte 23 Prozent THC. Auch um das angebote Ice-O-lator Dope wird eine Menge Wind gemacht, unser Team fand es jedoch nicht besser als das, was Henk ihnen als Willkommensgruß seiner 38er Siebung von Seite fünf ins Hotel gebracht hat. Dafür waren die marokkanischen Import-Sorten allesamt verdammt lecker, der Triple Zero von Barneys Coffeeshop stach ganz besonders durch sein intensives Aroma und das absolut ruhige High heraus.
Aber wie gesagt, unsere Eindrücke sind ob unseres Zustandes, der Kürze der Zeit vor allen Dingen der Unvollständigkeit halber völlig subjektiv.
Im Hauptquartier des CC 2009, der PowerZone, konnten die Pot Heads aus aller Welt während der fünf Cup-Tage die Samenbanken, Breeder, Coffeeshopstände und viele andere, die dafür sorgen, dass Amsterdam die Weltkifferhaupstadt ist und bleibt, näher kennenlernen, Fragen stellen und natürlich die leckeren holländischen Cannabisvarianten in allen nur erdenkliche Formen genießen.
Luc von Paradise-Seeds hat es an seinem Messestand geschafft, unsere gesamte Crew unter Zuhilfenahme einer selbstgebauten Vaporizer-Bong-Konstruktion gefüllt mit bestem Paradise Seeds Sensi Star für eine halbe Stunde außer Gefecht zu setzen und an die nebenstehende Couch zu fesseln. Danke dafür ;-).
Auch die Bustransfers, die von der Ausstellung zu den Coffeeshops oder einfach ins Zentrum gehen, sind ein Erlebnis, wo sonst kann man mit einer fetten Tüte und chilliger Musik ganz legal durch eine europäische Metropole fahren?
Umgeben von qualmenden Bongs, Testjoints, Vaporizern gefüllt mit den zu bewertenden Sorten und einfach allem, was schön high macht, lässt sich dann auch der Ausklang eines breiten Tages in einem der 29 teilnehemden Coffeeshops genießen, bis der Körper nach dem verdienten Schlaf schreit.
AND THE WINNERS ARE...
Coffeeshops (Cannabis Cup) – Top 5
Green House – Super Lemon Haze
Barney’s – Vanilla Kush
Green Place – Headband Kush
Dolphins – White Dolphin
Mellow Yellow – SS Haze
Nederhash Cup – Top 5
Barney’s – Royal Jelly
Green House – Greenhouse Ice
Grey Area – Grey Crystal
Dampkring – Dutch Moonshine
Bush Doctor – Strawberry Ice
Import Hasch Cup – Top 5
Green House – Rif Cream
Barney’s – Triple Zero
Amnesia – Azila
Green Place – Triple
MBluebird – Teisla
Seed Company Sativas (Sativa Cup)
Harvest Men – Ceres Hilton
Green House Seeds – Super Lemon Haze
B.C. Bud Depot – The Purps
Seed Company Indicas (Indica Cup)
Hortilab – Starbud
Reserva Privada – O.G. #18
All-Star Genetics – Kushdee
Donnerstag, 3. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Spende-Donation
Ihnen gefällt mein kostenloser Blog? Dann würde ich mich über einen Energieausgleich sehr freuen. Herzlichen Dank!
Soll Cannabis legalisiert werden?
Über mich
- Cannabis in der Medizin
- Ich sitze seit 15 Jahren im Rollstuhl,durch einen Unfall,seitdem habe Ich eine Querschnittlähmung. Ich leide seit dem an Chronische Hueft und Rückenschmerzen ,Spasmen,Prostataleiden und Depresionen! Die meissten Zeit,da krümmte ich mich vor Schmerzen und hatte keine Lust mehr am Leben!Ich lag ueber 2 Jahre in einem Stueck im Krankenhaus,danach wollten Sie Mich in ein Pflegeheim setzen,da Ich anscheinend nicht mehr alleine klar kamm,aber das wollte Ich nicht,denn Ich bin noch Jung und brauche auch meine Privatsphäre,da enschied Ich Mich mit Cannabis zu therapieren,da Ich Mich reichlich im Internet informiert habe! Und seit dem ich mich mit Cannabis therapiere,geht es mir wieder wunderbar,habe keine Blasenprobleme,fast keine Schmertzen mehr und ich kann wieder am Leben teilnehmen!!! Ich bin jetzt in meiner eigen Wohnung und brauche diese Medikamente nicht mehr,wo schlimme Nebenwirkungen bei Mir ausgelöst haben!!! Die einziegen "Nebenwirkungen" die Ich heute habe durch Cannabis,ist,dass Ich mal wieder Appetit habe und öfters bei guter Laune bin;-)"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Dieses Blog durchsuchen
Cannabismedizin
Blog-Archiv
-
▼
2009
(76)
-
▼
Dezember
(26)
- Happy New Year 2010
- Leckere Marihuana-Speisen im Restaurant "Ganja Gou...
- Griechenland legalisierte Besitz von Drogen zum Ei...
- Gesundheitsminister: Zulassung von Cannabis als Me...
- UNBEFRIEDIGEND: Bis auf Bemühungsbekundungen bleib...
- Tschechien nennt Höchstgrenzen für Drogenbesitz
- Jamaika: Gesetzgeber ruft zur Legalisierung “gerin...
- Sogar Marilyn Monroe rauchte Marihuana(Video)
- BlunTV - Cultiva Hanfmesse Wien 2009 mit Exzessiv ...
- Ein weiterer Anstoss zu legalisieren von Marihuan...
- Ein umstrittenes Vorgehen des US-Repräsentantenhau...
- 2010 Tschechische Regierung entkriminalsiert Hanfa...
- Arte Themenabend Cannabis
- Warten, hoffen ... und weiter bangen?
- Cannabis als Substitution
- Nina Hagen's Hanftagrede
- Manipulation versus Information
- Warum Legalisieren?
- CANNABIS SOCIAL CLUBS: DAS SPANISCHE MODEL
- Drogen-Politik in Island
- Das Hanfmuseum feiert seinen 15. Geburtstag
- Vollgras voraus
- Fuck Polanski- Free Marc Emery
- Warten, hoffen ... und weiter bangen?
- Hans-Christian Ströbele Rede am Hanftag 2009 in Be...
- on3 SüdWild diskutiert über die Legalisierung von ...
-
▼
Dezember
(26)
Hanfwissen
Cannabis als Medizin
Follower
Hanf eine Pflanze mit vielen Gesichtern (Arte Doku 2007) / Cannabis Report
GROW'i
Warum Legalisieren?
Haftungshinweise
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen Ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber/Nutzer verantwortlich. Für nichtmoderierte Datenhinhalte ist jeweils zuständig, wer die Daten in das System eingegeben hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen